Modell der Ns2h in TTf

 

Die Ns2h ist meine erstes funktionsfähiges TTf-Modell.Die Vorbildlok wurde von LKM Babelsberg ab 1952-59 in 197 Exemplaren gebaut. Die Höchst-geschwindigkeit betrug max. 14 km/h. Bei der WEM kam dieser Loktyp erst im Museumsbetrieb zum Einsatz. Zu Betriebszeiten waren Loks des verwandten Typs Ns2f in den Kies- und Tongruben eingesetzt.

 

 

Mich begeisterte einfach die Formensprache der Lok, sodass ich sie bei M. Reiche aus Dresden als unlackiertes, fahrfähiges Messingmodell bezogen habe.

 

Die Lok wurde von mir dann mit Elitafarben (Lederbraun, Karminrot) per Pinsel lackiert. Mit Hilfe von Mig-Washes und Mig-Pigmenten (Rust, Russian Earth und Dark Black) wurde die Lok kräftig gealtert. Momentan ist sie noch ohne Kuppelstange und Fenster unterwegs, das wird sich aber bald ändern.

 

 

 

Bei der MoBa-Ausstellung in Oderwitz konnte die Lok schon ihr sehr gutes Fahrverhalten auf dem TTf-Modul von T.Otto beweisen. Dabei entstand auch ein kurzes Video.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kraus (Donnerstag, 01 November 2018 11:30)

    Hallo
    spitzen Idee und Produkt. Wie ist die Lok zu bekommen oder die Baupläne. Ich möchte hier genau dieses Modell in meine Anlage integrieren.M. Reiche ist nicht auffindbar.

  • #2

    Martin (Montag, 05 November 2018 07:46)

    Hallo, Martin Reiche erreicht man z.B über Schwenke-Modellbau. Dort auf der Internetseite links auf Feldbahn klicken. Dort findet man dann auch die Ns2h. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und vielen Dank für den Besuch der Seite.

  • #3

    Bernd Markgraf (Mittwoch, 27 Oktober 2021 11:27)

    Hallo,

    wie komme ich zu einer TTf Ns2h?

    Mfg

    Dr. Bernd Markgraf

  • #4

    Martin (Mittwoch, 27 Oktober 2021 14:37)

    Hallo Herr Dr. Bernd Markgraf,

    kontaktieren Sie bitte über Schwenke-Modellbau Martin Reiche. Da kann Ihnen dann weitergeholfen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

Aktuelles

Es geht weiter...

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Neue Kategorie "Eisenbahnfotos"

Neue Rubrik: Blog TTf-Projekt

Impressionen Modul "Schäfersche Haus"
Impressionen Modul "Schäfersche Haus"
PKP-Rübenverladung "Andreanowo"
PKP-Rübenverladung "Andreanowo"
IV K von MB Veit
IV K von MB Veit
M21.004
M21.004