Termine

Mit unseren Modulen waren wir auf nachfolgenden Veranstaltungen vertreten:

 

12./13.2.2011 3. Modellbahnausstellung der Modellbahnfreunde Niederoderwitz

Zu den ersten beiden Ausstellungen unseres Heimatvereins hatten wir schon die Startmodule (Hp Martinice) als Diorama präsentiert. Nunmehr waren wir mit der kompletten Modulanlage präsent auf der die selbst gebaute TU 47 zuverlässig beide Ausstellungstage ihren Dienst versah. Neben den Anfangsmodulen war der Steinbruch sowie Detrichov (noch im Bau) zu sehen.

 

November 2011 34. Modellbahnausstellung der ZIMEC

Mit den Anfangsmodulen sowie einem Teil des Steinbruchs waren wir in einer Vitrine bei den Zittauer Modelleisenbahnern vertreten.

 

11./12.2.2012 4. Modellbahnausstellung der Modellbahnfreunde Niederoderwitz

Diese Mal im "Jugendzimmer" waren wir mit fast den gesamten Modulen wieder in Oderwitz vertreten. Der Bahnhof Detrichov war erstmals fertig gestellt zu sehen. Auch das Abzweigmodul mit den Pospishils und die Brücke über den Erlbach waren neu zu sehen.

 

17.-19.2.2012 8. Erlebnis Modellbahn in Dresden

Siehe dazu Ausstellungsbericht: Erlebnis Modellbahn

 

29./30.9.2012 Schmalspur-Expo der ArGe Schmalspurbahn in Gotha

Mit der Teilnahme an der Schmalspur-Expo der Arbeitsgemeinschaft Schmalspurbahn haben wir zum ersten Mal Sachsen verlassen und zeigten 3 unserer Module in der schönen Stadt Gotha. Durch die beschränkte Transportkapazität des Autos zeigten wir den Bhf Detrichov und das anschließende Abzweigmodul. Dazu haben wir in der Vitrine eine Auswahl der TTe-Schmalspurmodelle präsentiert.

 

02.-03.02.2013 5. Modellbahnausstellung in Niederoderwitz

Gemeinsamer Fahrbetrieb mit TTe-Anlage "Wittower Fähre" der Familie Block nach dem Motto "Auf schmaler Spur von Rügen nach Böhmen"

   

18.-20.05.2013 Modelleisenbahnausstellung der Preßnitztalbahn in Jöhstadt

Siehe dazu Ausstellungsbericht: Pfingstausstellung Jöhstadt

 

09.11.2013 Kleinserienmesse in Dresden

Erstmalige Ausstellung des Bahnhofs Kunnersdorf

 

17.-19.01.2014 Modell+Bahn Löbau

Erstmalige Ausstellung aller Module, siehe dazu Ausstellungsbericht: Ausstellung Löbau

 

20.-21.09.2014 AKTT-Publikumsmesse Leuna

Präsentation der Bahnhöfe Kunnersorf, Hermsdorf Hst. und Dittersbach

 

31.10-02.11.2014 MoBa-Ausstellung Pößneck

Präsentation aller gestalten Module außer "Bahnhof Kleinschönau"

 

21.-22.02.2015 MoBa-Ausstellung Lahnstein

Erstmalige Präsentation der Module "Bahnhof Kleinschönau", alle ausgestellten Module sind der besseren Wirkung halber mit selbst angefertigten Hintergründen ausgestattet. Weiteres siehe Ausstellungsbericht.

 

01.08.2015 Gastausteller ZIMEC anlässlich der 9. Historik Mobil

Mit den Bahnhöfen Dittersbach und Kunnersdorf erinnern wir an das 115 jährige Jubiläum unserer Vorbildbahn.

 

02.-04.10.2015 Teilnehmer 20. Modell-Hobby-Spiel Leipzig

Mit den Bahnhöfen Hermsdorf Hp, Kleinschönau und Kunnersdorf präsentieren wir insgesamt 16 Module. Neben den Hintergrundkulissen kam zum ersten Mal auch die Beleuchtung zum Einsatz. Weitere Infos siehe Ausstellungsbericht.

 

12.-14.02.2016 12. Erlebnis Modellbahn Dresden

Wir zeigen erstmals alle 28 Module, Weiteres siehe Ausstellungsbericht.

 

04.-06.11.2016 Modellbahnausstellung FEZ Berlin

 

 

20.-22.01.2017 Modellbahnausstelung Landskron Kulturbrauerei Görlitz

Mit 20 Modulen nahmen wir an der Ausstellung teil. Neu war diesmal eine kleine Kurve auf der ein Rollbockunfall dargestellt wurde.

 

25.-26.02.17: Modellbahnausstellung Niederoderwitz

Wir waren mal wieder mit unseren Modulen auf unserer „Heimausstellung“ vertreten und dieses Mal sogar in zwei Räumen: Die Module von Kleinschönau und die Kehrschleife mit der Neißebrücke rahmten unseren Gastaussteller Tilo mit seinen TTe-Modulen von den Brummerfelsen ein.

Gleichzeitig waren noch 5 Streckenmodule als Lückenfüller auf dem 2.Teil der noch im Bau befindlichen Vereinsanlage zu sehen. Dort pendelten Triebwagen und IVk-Gespanne fleißig hin und her. 

 

30.09.-01.10.2017 Schmalspurexpo der ArGe Schmalspurbahn in Quedlinburg

 

Zum diesjährigen Treffen der ArGe-S stellten wir in Quedlinburg 12 Module aus. Dabei ging es zwischen Kunratice und Kleinschönau immer hin und her. An Kleinschönau angedockt war auch noch die Rübenverladung Andreanowo mit dabei, wo die polnischen Schmalspurmodelle gezeigt wurden. 

Erstmals waren auch zwei Module des TTf-Projektes Muskauer Waldeisenbahn mit dabei, die bei den Besuchern viel Erstaunen hervorriefen. 

Aktuelles

Neue Rubrik: Blog TTf-Projekt

Neue Kategorie "Eisenbahnfotos"

Impressionen Modul "Schäfersche Haus"
Impressionen Modul "Schäfersche Haus"
PKP-Rübenverladung "Andreanowo"
PKP-Rübenverladung "Andreanowo"
IV K von MB Veit
IV K von MB Veit
M21.004
M21.004