Aktuelles

 Weihnachtsgrüße

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite frohe und besinnliche Weihnachten und für 2015 Glück, Gesundheit und viel Zeit für die Modellbahn.

 

Hartmut und Martin Hanisch


30.12.14:


  • Video unserer Modulanlage

29.12.14:


  • Jahresabschluss mit neuer IV K von MB Veit

16.12.14:


12.12.2014:

 

  • Detailgestaltung Kleinschönau begonnen

10.11.2014:

  • Resin-Bausatz "Feldscheune" von Müllers-Bruchbuden
  • Farbgebung mittels Elita-Farben
  • Alterung mittels Pulverfarben, Echtrost und Washes von AK-Interactive

Ausstellungsbericht Pößneck 2014

 

Vom 31.10.-02.11. weilten wir zur MoBa-Ausstellung in Pößneck. Dem MEC Orlabahn war es wieder einmal gelungen viele sehr schöne und bemerkenswerte Modellbahnanlagen für die Ausstellung einzuladen. Die Ausstellung war dann auch mit fast 4000 Besuchern ein voller Erfolg. Besonders beeindruckend war die HO-Anlage "Lauscha" des MEC Gera mit vielen originalgetreuen Gebäuden, einem Wahnsinns-Hintergrund und sehr schöner Landschaftsgestaltung. Aber auch die anderen Anlagen wie der "Anschluss Ettershausen" in TT von S. Schmitt bzw. die TT-Tschechien-Anlage von Familie Günther waren mehr als beeindruckend. Wir bedanken uns auf diesem Weg für die ausgezeichnetet Betreuung und Gastfreundschaft der Pößnecker und bei unseren Vereinshelfern Jan und Wolfgang. Anbei ein paar Impressionen der ausgestellten Anlagen.

 

Hartmut und Martin Hanisch

22.10.14:

  • offene polnische Schmalspurgüterwagen Wddxh von Shapeways
  • 3D-Druck lackiert mittels Airbrush und Elita-Farben
  • Alterung mittels Pulverfarben
  • Drehgestelle mit Messingbuchsen von Peho und Märklin-Z-Achsen versehen
  • Rübenladung von Juweela

13.10.14:

  • Teilnahme an der Modellbahnausstellung in Pößneck vom 31.10.02.11.14
  • weitere Informationen

10.09.14:

  • Bauvorhaben Modul "Kleinschönau" abgeschlossen, Komplettierung mit Bäumen vom Baummetz

08.09.2014:

  • Schmalspurtreffen in Niederoderwitz: Wir trafen uns mit befreundeten Schmalspurbahnern zum Erfahrungsaustausch und Fahren 

18.06.2014:

  • Begrünung Modul "Kleinschönau"

Pfingsten 2014: Besuch der MoBa-Ausstellung in Jöhstadt:

 

Zu Pfingsten ging es zum mittlerweile vierten Mal für uns nach Jöhstadt. Im Vordergrund stand der Besuch der stehts sehr sehenswerten MoBa-Ausstellung in der Fahrzeughalle in Schlössel. Gleichzeitig konnten wir wieder unsere Freunde von "D' Bimmlbahner" treffen, die ihre 40 wunderschönen Module präsentierten. Weiterhin beeindruckte uns die HOe-Anlage "Havelburg" sehr. Besonders die Schaufenster waren äußerst liebevoll gestaltet. Auch die HOe-Anlage "Wittower Fähre" und die amerikansiche Z-Anlage waren sehr gelungen. Es hat sich also wieder voll und ganz gelohnt, nach Jöhstadt zu fahren.

01.05.2014:

  • Fortschritte "Scheffels Haus" (Eigenbau: Lasercut und Auhagen-Teile)

25.04.14: 

  • Stationsgebäude Kleinschönau/Sieniawka (Eigenbau unter Verwendung von Lasercut-Fenstern, Auhagen-Platten und Pappe)

22.04.14:

  • Fortschritte Px48

27.03.2014:

  • Fortschritte Modul "Anglerteich"
  • Baumstamm: Wurzel aus dem Zoobedarf, Schilf: Pinselhaare
  • Boot: Artitec (N), Figuren: Preiser (selbstbemalt)
  • Java: Davo (Resinbausatz), Fahrrad: TT Trains and more

26.03.2014:

  • Makrofotografie: dank Anschaffung einer DSLR-Kamera sind nun noch detailliertere Modellaufnahmen möglich, hier am Beispiel der   IV K  von Modellbau Veit

11.03.2014:

  • Fortschritte Modul "Anglerteich"

04.03.2014: 

  • Impressionen 6. MoBa-Ausstellung Oderwitz, Anlage von Herr Krüger aus Berlin mit vielen selbstgebauten Schmalspurmodellen

04.02.2014:

  • Lxd 2 (Gehäuse von Shapeways, Decals: Hartmann Original) und M21.004 (Bausatz Mich Hübl Brno, Decals: Hartmann Original) fertiggestellt

30.01.2014:

  • In einem guten Monat ist es wieder soweit-MoBa-Ausstellung in Niederoderwitz vom 01.03.-02.03.2014 von 13-18 Uhr! Als "Apetitthappen" ein paar Bilder von unserer TT-Clubanlage. Mehr Informationen finden Sie unter www.modellbahnfreunde-niederoderwitz.de

21.01.2014:

  • Impressionen von der MoBa-Ausstellung in Löbau

Aktuelles

Es geht weiter...

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Neue Kategorie "Eisenbahnfotos"

Neue Rubrik: Blog TTf-Projekt

Impressionen Modul "Schäfersche Haus"
Impressionen Modul "Schäfersche Haus"
PKP-Rübenverladung "Andreanowo"
PKP-Rübenverladung "Andreanowo"
IV K von MB Veit
IV K von MB Veit
M21.004
M21.004